Für das Projekt „„i+sCabin2.0: Intelligenter und smarter Kabinenbetrieb““ des Instituts für Flugzeug-Kabinensysteme an der Technischen Universität Hamburg suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:
Im Mittelpunkt der Forschung, der Lehre und des Technologietransfers der TU Hamburg steht das Leitmotiv, Technik für die Menschen zu entwickeln. Hierbei versteht sich die TU Hamburg als familiengerechte und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in allen ihren Forschungsfeldern Exzellenz anstrebt. Interdisziplinarität, Innovation, Regionalität sowie Internationalität sind verpflichtende Grundlagen für unser Handeln.
Mit derzeit rund 8.000 Studierenden, 110 Professorinnen und Professoren sowie 1.650 Mitarbeitenden zeichnet sich die TU Hamburg durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Präsidium, den Instituten, Studiendekanaten, Forschungsschwerpunkten und der Verwaltung aus. Wir identifizieren uns mit einer modernen Führungskultur und pflegen ein wertschätzendes Miteinander.
Das Institut für Flugzeug-Kabinensysteme ist in den Bereichen Forschung, Lehre und Technologietransfer tätig. Technologisch beschäftigt sich das Institut mit der Ausrüstung und den Systemen in der Kabine moderner Passagierflugzeuge. Methoden und Werkzeuge zum Entwurf von Kabinenelektronik, Kommunikations-, Informations-, Unterhaltungs- und Servicesystemen bilden in der Forschung einen Schwerpunkt. Weiterhin trägt das Institut als Einrichtung an einer Technischen Universität in kooperativen Forschungsprojekten mit der Industrie zum Technologietransfer bei.
Wir bieten Ihnen in unserem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderten Projekt „i+sCabin2.0: Intelligenter und smarter Kabinenbetrieb“ die Möglichkeit zur Mitarbeit im Bereich des Model-Based System Engineerings für eine cyber-sichere zertifizierbare, intelligente und smarte Kabine.
Das Vorhaben verfolgt gemeinsam mit der Industrie das Ziel des unterbrechungsfreien täglichen Betriebs von Flugzeugkabinen und der Erarbeitung der dafür notwendigen Ende-zu-Ende Prozesse.
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