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Für den Zentralen Einkauf an der Technischen Universität Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:


Sachbearbeitung operativer Einkauf

Vollzeit/Teilzeit und unbefristet.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L

Kenn-Nr. 2424TR74

Im Mittelpunkt der Forschung, der Lehre und des Technologietransfers der TU Hamburg steht das Leitmotiv, Technik für die Menschen zu entwickeln. Hierbei versteht sich die TU Hamburg als familiengerechte und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in allen ihren Forschungsfeldern Exzellenz anstrebt. Interdisziplinarität, Innovation, Regionalität sowie Internationalität sind verpflichtende Grundlagen für unser Handeln.

Mit derzeit rund 7.500 Studierenden, 110 Professorinnen und Professoren sowie 1.600 Mitarbeitenden zeichnet sich die TU Hamburg durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Präsidium, den Instituten, Studiendekanaten, Forschungsschwerpunkten und der Verwaltung aus. Wir identifizieren uns mit einer modernen Führungskultur und pflegen ein wertschätzendes Miteinander.

Der Zentrale Einkauf ist die Beschaffungsstelle der TUHH für ihre über 90 Institute und die gesamte Verwaltung. Das Team besteht aus 10 Kolleginnen und Kollegen. Wir beschaffen sowohl Liefer- als auch Dienstleistungen rechtssicher und unbürokratisch.

IHRE AUFGABEN

  • Beschaffungssachbearbeitung
  • Beratung der Bedarfsträger*innen und der autorisierten Besteller*innen bei Fragen zur Beschaffung
  • Erstellung der Beschaffungsaufträge mittels SAP / MM
  • Klärung von Preisabweichungen / Differenzen zwischen Bestellung und Rechnung

IHR PROFIL

Erforderlich

  • abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen oder verwaltenden Beruf oder
  • der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse

Vorteilhaft

  • Kenntnisse im Vergabe- und Beschaffungsrecht, insbesondere in Bezug auf UVgO, HmbVgRL, VOL/B und Rahmenverträge bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich nicht vorhandene Fachkenntnisse schnell anzueignen
  • Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Belastbarkeit sowie möglichst Verwaltungserfahrung
  • Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung, Englisch- sowie SAP-MM-Kenntnisse
  • Flexibilität und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team
  • sicherer am Umgang mit der EDV und vertiefte Kenntnisse in den MS-Office Programmen.

    UNSER ANGEBOT

    • flexible, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
    • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
    • umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
    • Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice entsprechend der Dienstvereinbarung


    Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Herder, Tel.-Nr. 040 / 428 78 – 3212, Email:herder@tuhh.de zur Verfügung.


    Die TUHH steht für Chancengleichheit sowie ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander.


    Wir fordern insbesondere Männer auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

    Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der abgeschlossenen Ausbildung sowie relevante Arbeitgeberzeugnisse) über das online Bewerbungssystem bis zum 29.02.2024.
    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung